Unsere Badenixe und Eisprinzessin

Mit richtigem Namen "Florentine 74" bzw. auch 74/78/01. Angeschafft wurde das Boot auf Rädern im April 2018. Es ist durch seine leichte, aber kompakte Bauweise sehr gut, auch durch wenige Personen, zu bedienen und handzuhaben. Einsetzbar zur Wasser und auch Eisrettung. Die vier Reifen unter dem Boot lassen es sehr leicht auch über Land schieben. Ausgestattet mit einem 2,3 PS Außenbordmotor ist es zu Wasser auch recht flott unterwegs. Zusätzlich ist es mit einer Seiltrommel und 200 Meter schwimmendem Seil, Rettungsring, Taucherleiter, Werkzeugkiste und 2 Rudern, für den Fall der Fälle ausgerüstet.
Ganze acht Tage nach der Bootstaufe und ersten Fahrt auf dem See wurde "Florentine 74" bereits zu einer Wasserrettung alarmiert.
 

 

 

 

Typ: Rettungs - Hochwasserboot
Fahrzeug: Rettungsboot auf Rädern
Aufbau:J.W.Schaefer
Baujahr: 2018
Länge: 4,3 Meter
Breite: 1,5 Meter
Gewicht: 155 KG
Zulässige Personenzahl: 6 (540 KG)
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Großensee