Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr Großensee ist die Jugendabteilung der Feuerwehr Großensee.

 

Wenn Du zwischen 10 bis 17 Jahre alt bist, kannst Du bei uns Mitglied werden.

 

Hier lernst Du natürlich viel über die Feuerwehr (bis auf wenige Ausnahmen üben wir die gleichen Dinge mit den gleichen Geräten wie auch unsere Einsatzabteilung).

 

Es gibt aber nicht nur Feuerwehr-Themen: Im Sommer baden wir im Großensee oder wir spielen zusammen. Außerdem fahren wir jedes Jahr über Himmelfahrt nach Scharbeutz zum Kreiszeltlager oder nehmen auf Amts- / Kreisebene an verschiedenen Sportturnieren, wie zum Beispiel dem Kreisvolleyball-, dem Kreisfußballturnier oder auch dem Seifenkistenrennen teil.

 

Über allem steht der Spaß sowie die Gemeinschaft, denn das WIR hat bei uns höchste Priorität!

 

Ein besonderes Highlight ist auch der 24-Stunden-Dienst. Dort schlafen wir im Feuerwehrraum oder der Turnhalle und müssen immer auf „Einsätze“ aller Art vorbereitet sein. Natürlich sind es keine richtigen Einsätze, sondern sie werden von den Jugendwarten und Betreuern geplant und sehr gut ausgeführt. Dort können wir dann zeigen, was wir bei den Diensten gelernt haben!

 

Aktuell sind wir 24 Mitglieder (13 Mädchen und 11 Jungen).

 

Wir treffen uns jeden zweiten Montag (in den geraden Kalenderwochen) von 17:45 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Großensee.

 

Da die Mitgliedschaft und (fast) alle Aktivitäten, die wir unternehmen, kostenlos sind, sind wir auch auf Spenden angewiesen (diese sind auch steuerlich absetzbar).

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr darüber (Jugendfeuerwehr Großensee, IBAN DE88 2135 2240 0120 0502 32)! Vielen Dank

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Großensee