24h-Dienst

Am 16.07.2023 trafen wir uns um 16 Uhr am Gerätehaus.
Da wir viele Mitglieder haben, die das erste Mal bei einem 24h-Dienst dabei waren und wir das erste Mal das Alarmierungssystem divera247 für unsere “Einsätze” nutzten, haben wir zu Beginn einige Grundlagen erklärt.
Nachdem wir die Autos auf Vollständigkeit überprüft und sie dann voll ausgestattet hatten, konnte es losgehen. Die ersten Einsätze kamen, welche genau, könnt ihr unten im Beitrag lesen.
Nach den ersten Einsätzen grummelt bei einigen der Magen, also machten wir uns selber Pizza, doch dann, als wir fast am Ende waren, kam der nächste „Einsatz“, denn so kann es später im echten Fall auch sein…
Als wir alle von den Einsätzen am Freitag zurück waren, konnten wir unsere Schlafplätze in der Sporthalle einrichten, nach einer kurzen Tobe-Einheit ging es dann traditionell zum Werwolf-Spiel über. Danach fielen dann aber auch wirklich ALLE ins Bett.

Samstag, 06:17 Uhr !ALARM!, doch manche hatten Glück und konnten noch liegen bleiben, denn nur das LF und das TLF mussten los, dennoch waren alle durch das laute Piepen der Handys wach. Also bereiteten sie das Frühstück vor und als die anderen vom „Einsatz“ wieder kamen, konnten wir gleich alle zusammen frühstücken.
Wir räumten danach schnell die Turnhalle wieder auf und haben uns dann mit dem Explosionshaus beschäftigt.
Anschließend sind wir nach Trittau gefahren, denn die Jugendfeuerwehr Trittau hat uns zur Amtsübung eingeladen.
Zum Abschluss des 24-Stunden-Dienstes haben wir mit unseren Eltern und Geschwistern gegrillt.

Zusammenfassend gab es folgende Einsätze:
1. TH Y VU 2 Verletzte – Verkehrsunfall
2. TH Wasser Y – Ruderboot alleine, Besatzung vermisst