Kreiszeltlager Scharbeutz

Wie jedes Jahr, ging es für uns über Himmelfahrt zum Kreiszeltlager nach Scharbeutz.

Donnerstagmorgen ging es für uns alle los zum Zeltplatz, wo schon einiges auf uns gewartet hat! Nachdem wir alles eingeräumt und aufgebaut hatten, ging es zur Begrüßung am Strand, darauf folgte der Betreuerwettkampf und am Abend der Orientierungsmarsch durch Scharbeutz.

Am Freitag war der Tag zur freien Verfügung, wir haben uns für einen Tag im Hansa Park entschieden, wie viele andere JFen verbrachten wir unseren Tag dort bei sonnigem Wetter.

Samstag kamen einige Eltern und Geschwister zum anfeuern vorbei, denn es standen die Spiele ohne Grenzen an. Mit viel Teamgeist und vollem Engagement erreichten wir den 17. Platz von 32 Jugendfeuerwehren!!Am Abend ging es dann zur Lagerdisco mit dem Motto „Kindheitshelden“, also hieß es: Kostüm auspacken und PARTY!!

Absolut kaputt, aber glücklich, ging es dann am Sonntag zur Siegerehrung, wo das richtige Glück erst kam! Wir holten gleich drei 1.Plätze! Die Betreuer gaben beim Wettkampf am Donnerstag alles und konnten sich somit den 1. Platz sichern, das gleiche taten wir zusammen beim Wimpelklau und beim Fotowettbewerb!

Es war ein sehr schönes Wochenende, wir hatten viel Spaß und freuen uns bereits auf das Kreiszeltlager 2023!