Unsere Dienste und Aktionen im Frühjahr 2023

In dem Zeitraum von März bis Mai haben wir neben unseren Übungsdiensten an verschiedenen Aktionen und Aktivitäten teilgenommen.

Bei Dorfflohmarkt in Großensee haben wir die Hüpfburg aufgebaut, betreut und verschiedene Wasserspiele angeboten.
Im April ging es für uns zum Volker-Korffmann-Pokal nach Köthel. Bei schönstem Wetter haben wir mit einer Staffel an der Rallye teilgenommen. Wir hatten einen klasse Tag und habe alle Spiele und Aufgaben sehr gut gemeistert.
Beschäftigt hat uns natürlich auch die Vorbereitung auf unser eigenes Amtsfeuerwehrfest in Großensee. Wir haben und hierfür insbesondere auf die Schnelligskeitswettbewerbe vorbereitet.
Vier unserer JF-Mädels absolvierten ihre Anwärterausbildung und dürfen nun ab dem 18. Lebensjahr und dem Übertritt in die Einsatzabteilung an Einsätzen teilnehmen.