Aktivitäten in den Sommermonaten

You are currently viewing Aktivitäten in den Sommermonaten

Unsere Aktivitäten neben den Übungs- und Einsatzdiensten in Kurzform beschrieben:

Zwei Termine im Rahmen des „Ferienprogrammes Amt Trittau“, bei denen jeweils 20 Kinder einen ganzen Nachmittag lang das Thema Feuerwehr kennenlernen konnten. Atemschutz, Wasserversorgung, eine Rally sowie eine kleine Fahrt mit den Fahrzeugen standen im Mittelpunkt bevor es am Ende noch eine Grillwurst zum Abschied gab. Erstmalig in diesem Jahr haben uns auch 2 Rettungshunde der DLRG besucht und ihre Fähigkeiten bei der Personensuche vorgeführt.

Mit einer kleinen Gruppe waren wir Teilnehmer beim „ersten Trittauer 24h Stunden Schwimmen2 und konnten mit einer Mannschaft der Wehren Trittau / Lütjensee /Großensee den 7ten Platz belegen. Danke an Trittau-Online für diese coole Veranstaltung.

Ende August hatten wir dann noch Besuch von den Wasserrettungshunden der DLRG die wir gerne bei der erforderlichen Eingewöhnung auf einem Boot mit ein paar Runden auf dem Großensee unterstützt haben.