Amtsfeuerwehrfest in Großensee – ein voller Erfolg

You are currently viewing Amtsfeuerwehrfest in Großensee – ein voller Erfolg

Super Wetter, viele Besucher, spannende Wettkämpfe und ein großartiger Abschlussabend im Festzelt mit Tin Lizzy: Das diesjährige Amtsfeuerwehrfest war für uns ein großartiges Erlebnis und in allen Belangen eine erfolgreiche Veranstaltung.

„Ich freue mich vor allen Dingen für die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr, dass die lange Vorbereitung und die intensive Arbeit rund um dieses Ereignis so gut abgelaufen ist und von den Feuerwehren des Amtes genauso wie von allen Besuchern so positiv angenommen wurde“, verrät uns Gemeindewehrführer Andreas Siebert.

Das unsere „schnelle Gruppe“ im Finale leider nur den dritten Platz erreichen konnte, zeichnet uns eben als guten Gastgeber aus. „Uns bleibt immerhin noch die schnellste Zeit aller Durchgänge, auch wenn wir diese nur im Vorlauf erzielen konnten“ nimmt es Gruppenführer Axel Petersen augenzwinkernd, aber sportlich.

Beindruckt waren wir auch vom unermüdlichen Einsatz unserer Jugendwehr, die an vielen Stellen mit helfenden Händen parat Stand. Unser großer Danke gilt auch allen Unterstützern des Kuchenbuffets das am Samstagnachmittag nach kurzer Zeit „abgeräumt“ war.

Bleibt uns also eine schöne Erinnerung an ein großartiges Fest und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal besonders bei diversen Unterstützern bedanken:

• Familie Hundsdoerfer-Pokupic für die Bereitstellung der Festwiese sowie:
  • Felix Eggers, Firma Eggers GaLaBau, Großensee (Platzmaterial Absperrungen)
  • Reitstall Giese, Großensee (Sprecherwagen und div. Platzmaterial)
  • Den Gemeindearbeitern der Gemeinde Großensee
  • Karsten Lindemann-Eggers, Großensee (Lager- und Stellflächen)
  • Freiwillige Feuerwehr Köthel (Wettkampfmaterial und Zeitmessung)
  • Hausfrauen- und Männer, Eltern unserer Jugendabteilung (kostenloses Kuchenbuffet)
  • Fred Bräutigam, Firma FFB, Bad Segeberg (Platzmaterial Wasserversorgung)
  • Nils Willig, Hof Eulenkrug GmbH, Ahrensburg (div. Platzmaterial)
  • René Buchin, Firma Frank Wenzel, Hamburg (Platzmaterial Stromversorgung)
  • Team Braaker Mühle, Großensee (Kartenvorverkauf)