Osterfeuer 2024 in Großensee wieder ein voller Erfolg

You are currently viewing Osterfeuer 2024 in Großensee wieder ein voller Erfolg

An dieser Stelle ein Nachbericht von „Trittau Online“ zu unserem Osterfeuer. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für die tolle Resonanz und die gute Stimmung.

Hunderte Menschen genießen Osterfeuer

Großensee – Am gestrigen Samstagabend fand auf dem Parkplatz am Freibad das beliebte Osterfeuer statt. Und im Vorfeld hatte die Freiwillige Feuerwehr Großensee fleißig geplant und aufgebaut, damit es eine perfekte Veranstaltung wird. Und wer fleißig ist, der wird bekanntlich auch dafür belohnt. Bereits als das Feuer um 19:00 Uhr entzündet wurde, rückten die Besucher in Scharen an. Während sich der Nachwuchs ausgelassen auf einem hohen Sandhaufen austobte und aus der Pole-Position das Osterfeuer verfolgte, tauschten sich die Besucher bei Getränken und tollen Gesprächen mit Freunden und Nachbarn aus. Kulinarisch wurde einiges geboten und so bildete sich schnell eine lange Warteschlange um Bratwurst, die legendäre Currywurst oder erstmals in diesem Jahr eine vegetarische Pilzpfanne zu ergattern. Die Jugendfeuerwehr versorgte die Besucher darüber hinaus, mit leckeren Waffeln. Bestens gestärkt und mit jeder Menge guter Laune erlebten die Besucher eine tolle Veranstaltung.

Quelle: Trittau Online