Weitere Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Großensee

You are currently viewing Weitere Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Großensee

Die Atemschutzgeräteträger sind eine unverzichtbare Komponente und kommen bei fast allen Löscheinsätzen zum Einsatz. Hochgiftige Gase und Brandrückstände bedeuten immer eine große Gefährdung für die Einsatzkräfte. Mit dem Tragen von Atemschutzmasken und der dazugehörigen, unabhängigen Luftversorgung über eine Atemluftflasche sind die Kräfte im Einsatz gut geschützt.

Bisher verfügt die Feuerwehr Großensee über 12 Kameraden, die diese Zusatzausbildung absolviert haben und zum Einsatz kommen dürfen. Noch im Februar werden weitere 4 Kameraden und 1 Kameradin diesen Lehrgang absolvieren, damit wird die Stärkte unserer „AGT´s“ auf 17 Einsatzkräfte anwachsen. Das ist eine hervorragende Anzahl, damit sind über 40% unserer Kameradinnen und Kameraden für diese Lagen verfügbar, insbesondere auch für Einsatzlagen am Tage ist das eine sehr gute Entwicklung.